Fragen und Antworten
- Meine Anlage ist schon so alt, lohnt sich das noch?
- Auf jeden Fall!
- Zwar unterliegen alle Photovoltaik-Module einer Alterung und erzeugen mit der Zeit nicht mehr so viel Leistung wie am Anfang,
dennoch lohnt es sich defekte Module zu identifizieren. Da alle Photovoltaik-Module auf einem Strang in Reihe geschaltet sind,
bremst ein einziges defektes Photovoltaik-Modul den Ertrag des ganzen Stranges aus.
- Zwar unterliegen alle Photovoltaik-Module einer Alterung und erzeugen mit der Zeit nicht mehr so viel Leistung wie am Anfang,
- Auf jeden Fall!
- Meine Photovoltaik-Anlage ist gemietet!
- Auch wenn die Anlage gemietet ist, entsteht Ihnen der selbe Verlust wie bei einer gekauften Photovoltaik-Anlage.
Sie haben aber den Vorteil, dass Sie den Schaden melden können und er sollte ohne Beanstandung kostenfrei repariert werden.
- Auch wenn die Anlage gemietet ist, entsteht Ihnen der selbe Verlust wie bei einer gekauften Photovoltaik-Anlage.
- Meine Anlage ist neu!
- Sehr gut für Sie, sie sollten noch vor Ablauf der Gewährleistung unseren Service in Anspruch nehmen.
Sie können, falls defekte Photovoltaik-Module festgestellt wurden, die Gewährleistung in Anspruch nehmen und die Reparatur ist
kostenfrei für Sie.
Beachten Sie, dass wir unseren Service technisch bedingt nur im Sommer anbieten können, nur da liefert uns die Sonne genug
Energie um die Defekte identifizieren zu können.
- Sehr gut für Sie, sie sollten noch vor Ablauf der Gewährleistung unseren Service in Anspruch nehmen.
- Wie oft soll eine Photovoltaikanlage überprüft werden?
- Eine Überprüfung Ihrer Photovoltaikanlage alle drei Jahre ist vollkommen ausreichend.
- Warum Vorkasse und nicht auf Rechnung oder vor Ort bezahlen?
- Sie kenn die Vorkasse aus vielen Bereichen wie der Flug & Hotelbuchung.
Überall wo es erforderlich ist, sich aufeinander zu verlassen hat sich die Vorkasse etabliert. - Stellen Sie sich vor, wie es wäre wenn unsere Mitarbeiter ihre Routen planen und sich erst vor Ort herausstellt, dass jemand unseren
Service nicht mehr möchte. Neben den Fahrtkosten hat der Mitarbeiter nun viel Zeit bis zum nächsten Kunden den man nicht
einfach vorziehen kann. Es würde ein ziemliches Chaos herrschen und wir könnten nicht mehr so zu verlässlich unsere Termine
einhalten wie Sie es sich von uns wünschen. - Fahren wir zu Kunden manchen den Service wie vereinbart und werden anschließend nicht bezahlt ist das nicht nur ärgerlich
sondern nimmt einem anderen Kunden die Möglichkeit unseren Service zu nutzen.
- Sie kenn die Vorkasse aus vielen Bereichen wie der Flug & Hotelbuchung.